Ameisen auf dem Gartentisch

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
williju
Beiträge: 1
Registriert: 16. Apr. 2013, 14:08

Ameisen auf dem Gartentisch

Beitrag von williju »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Willi, ich bin 51 Jahre alt unf wohne in einer kleinen Stadt in Oberbayern.

Ich habe folgendes Problem.

Im Mai gibt es bei mir im Garten wieder ein größeres Grillfest für ungefähr 30 Leute.
Meine Terrasse ist zwar groß aber alle Leute bekomme ich dort nicht unter.
Also muss ich auf den Garten ausweichen und auch einige Biertische dort aufstellen
auf denen sich dann auch verschiedene Salate, Kuchen und Bowle befinden werden.

Da ich sehr viele Ameisen im Garten habe dauert es natürlich nicht lange bis die Tische
mit Ameisen übersäht sind.

Kann mir bitte jemand sagen was ich dagegen tun kann das die Ameisen sofort auf den Tischen
und dann natürlich auf und in den Speisen rum krabeln.

Viele Grüße
Willi
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Re: Ameisen auf dem Gartentisch

Beitrag von Buschinger »

Hallo Willi,

Es geht ja nur um ein paar Stunden:
Sie können die Tischbeine in Dosen, Schüsseln etc. mit Wasser stellen, in das evtl. ein wenig Spüli o. dgl. gegeben wurde. Das verhindert das Hochlaufen.

MfG,
A. Buschinger
Gesperrt