Ameisen im Haus / Zwischenboden

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
Ace of Space
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mär. 2013, 16:11

Ameisen im Haus / Zwischenboden

Beitrag von Ace of Space »

Hallo,

wir haben hier ein erhebliches problem mit Ameisen im Haus. Leider bin ich ein wenig ratlos was ich noch gegen diese Tiere machen kann. In der Küche, Esszimmer und Wohnzimmer haben wir einen Holzfußboden, und an den Türrahmen und an den löchern von den Heizungsrohren kommen die Ameisen nach oben ins Haus. Das Haus ist gute 13 Jahre alt.

Ich habe auch mal zwei Fotos gemacht, und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Ameisenart es ist, und wie ich diese vielleicht dauerhaft aus dem Haus vertreiben oder vernichten kann. Das vertreiben wäre mir persönlich lieber.


Bild

Bild


Gruß
Ace
Gerhard Heller
Beiträge: 838
Registriert: 07. Jul. 2005, 12:19

Re: Ameisen im Haus / Zwischenboden

Beitrag von Gerhard Heller »

Hallo,

das sieht mit Vorbehalt nach einer Formica, möglicherweise fusca aus. Bessere, deutlichere Fotos wären sehr hilfreich, andernfalls Einsendung einer Probe. Falls es fusca sein sollte: eigentlich keine Hausameise, aber doch schon mehrfach im Forum als solche gemeldet. Sie können die entsprechenden Beiträge mal anschauen.

Viele Grüße
G. Heller
Gesperrt