Ameisen in der Wohnung / Parkett / Sockelleisten

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
Verba
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mär. 2013, 15:03

Ameisen in der Wohnung / Parkett / Sockelleisten

Beitrag von Verba »

Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Tage auch Ameisen in der Wohnung (3OG aber mit Dachterasse). Ich vermute sie waren eventuell in der Blumenerde die auf unserem Balkon stand und für unsere Sätzlinge in der Wohnung verwendet worden sind. Habe sie verfolgt und festgestellt das sie in ein kleines Loch in der Sockelleiste verschwinden. Gehe also davon aus das sie irgendwo unter dem Parket sich verstecken. Ich habe versucht diese zu fotografieren aber es ist gar nicht so einfach die Biester richtig abzulichten bzw. so das man sie ordentlich erkennen kann. Kann mir vielleicht jemand sagen um was für Ameisen es sich handelt und wie wir sie wieder losbekommen.

Vielen Dank im vorraus.
Dateianhänge
IMG_0874.JPG
IMG_0884.JPG
IMG_0886.JPG
IMG_0887.JPG
IMG_0888.JPG
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Re: Ameisen in der Wohnung / Parkett / Sockelleisten

Beitrag von Buschinger »

Nach den Bildern kann ich die Tiere nicht sicher bestimmen.
Bitte ein paar davon einsenden, mit Tesafilm aufgeklebt, so wie hier beschrieben:
http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... f=23&t=502

Adresse: Rossbergring 18, 64354 Reinheim

MfG,
A. Buschinger
Gesperrt