Vorstellung

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Witzman
Beiträge: 6
Registriert: 07. Jul. 2005, 12:24
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von Witzman »

Hallo.
Wollte mich einfach mal melden. Bin seit heute hier in diesem Forum angemeldet, da ich denke, hier die Sachlichsten Informationen zu bekommen. Das damalige Ameisenforum mit seiner grossen Community existiert ja nurnoch in den Koepfen der Verantwortlichen und im Antforum stimmt meiner Meinung nach das Verhaeltnis zwischen Anfaengern und Fortgeschrittenen nicht, was sich in einer Menge von Fehlinformationsverbreitungen aeussert.

Daher habe ich jetzt entschlossen, mich hier anzumelden.

Kurze Details zu meiner Person:
Ich heisse Christian Witzel, werde aber auch im richtigen Leben von vielen Leuten seit Jahren Witzman genannt, weswegen ich diesen Nick hier auch fuehren werde. Ich bin 25 Jahre und beschaeftige mich seit 2003 Aktiv mit der Haltung von Ameisen, allerdings nur im privaten Bereich. Kein Haendler oder so :)
Ich bevorzuge die Haltung von einheimischen Arten ohne Raubbau an der Natur zu betreiben (Lasius beim Hochzeitsflug sammeln, Teilen eines Myrmica Nestes zur Haltung und den Rest in der Natur zu belassen)

Ferner betreue ich den Internetauftritt http://www.AmeisenWiki.de wo jeder herzlich eingeladen ist daran teilzunehmen. (wenn der Umzug des Servers endlich mal klappt, bekommt man dort auch keine Fehlermeldugen mehr)

Durch das offene Konzept des Wikis ist es Leider nicht moeglich, die hier verpoenten Links zu den Shops zu entfernen, da ich erstens auch von den Shops selber verlinkt werde (um den Usern dort fundierte Informationen zukommen zu lassen) und zweitens die Links immer wieder eingetragen werden koennen.
Daher bitte ich diese kleine Form der Werbung im Wiki zu entschuldigen und hoffe hier eine professionelle Gemeinschaft zum Thema Ameisen zu finden und an dieser teilhaben zu duerfen.

ciao
Witzman
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Willkommen an Bord

Beitrag von Buschinger »

Hallo Witzman,

Willkommen an Bord, und vielen Dank, dass Sie gleich ein wenig Hintergrund-Information geliefert haben!
Sie und das Ameisen-Wiki kenne ich natürlich, was ich hiermit nur den anderen usern dieses Forums mitteilen will. Ich habe Ihre Mitarbeit im Ameisenforum schätzen gelernt und denke, dass wir auch hier einiges Interessante zu diskutieren haben.
Keine Entschuldigung für die links zu den Ameisen-Händlern im Wiki: Die kennen wir ohnehin, und dass die sich in das Wiki eintragen, ist auch klar.
Allen Mitgliedern der DASW und den usern hier im Forum möchte ich auch ans Herz legen, bei dem weiteren Ausbau des Wiki mitzuarbeiten.

Viele Grüße,
A. Buschinger
Michael Schön
Beiträge: 108
Registriert: 09. Mai. 2004, 11:17
Wohnort: Kassel

Hallo Witzman

Beitrag von Michael Schön »

Auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum der DASW , ich freue mich auch darüber dich hier begrüßen zu dürfen :) !,da auch wir uns kennen aus dem Ameisenforum. Es gab zwischen uns auch ab und an mal einige Reibungspunkte :? , die sollen allerdings vergessen sein :wink: .

Mit freundlichem Gruß
Michael Schön
Zuletzt geändert von Michael Schön am 07. Jul. 2005, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Witzman
Beiträge: 6
Registriert: 07. Jul. 2005, 12:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Witzman »

Gab es Reibungspunkte? Erinnere mich garmichmehr wirklich daran, was aber auch daran liegen kann, dass es im AF zum Ende hin immer mehr Streitereien gab. Auf jedenfall lag es nicht an dir, sondern immer nur an unterschiedlichen Standpunkten.
Ich denke, dass das von keinem von uns ins persoenliche ging (da wir uns nichtmal persoenlich kennen :) ) und wir friedlich miteinander umgehen.

ciao
Witzman

P.S.
Ich interessiere mich auch sehr fuer Waldameisen und beobachte im Sommer oft Nester in meiner Umbegung. Fall wieder einmal eine Umsiedelung im bereich Osthessen oder Suedhessen geplant ist, wuerde ich mich freuen, wenn ich ueber eine solche Aktion unterrichtet werden koennte, das ich soetwas gerne einmal "in Echt" sehen wuerde. (Habe mal auf Kabel1 diese Doku gesehen)
~Peter~
Beiträge: 16
Registriert: 07. Jul. 2005, 20:36
Wohnort: Brandenburg (Schorfheide)

Beitrag von ~Peter~ »

Naja, dann nutz ich mal die Gunst der Stunde um meine stille Mitleserrolle abzulegen.
Also auch von mir ein herzliches Willkommen Witzman :)

und damit du und die anderen auch gleich wissen wer sich hier meldet stell ich mich auch gleich mal vor :wink:

Ich heiße Peter Blasek bin 19 Jahre jung und seit Anfang diesen Jahres Mitglied im Landesverband Brandenburg.
Natürlich setzte ich mich auch für die „kleinen“ Racker ein, wobei ich hoffe das ich möglichst bald bei Umsiedlung und Beratung aktiv werden kann.
Ansonsten, ausgehend von "Ameisen- Entdeckung einer faszinierend Welt", beschäftige ich mich nun seit ca. 2 Jahren mit Ameisen .

übrigens
Bin seit heute hier in diesem Forum angemeldet, da ich denke, hier die Sachlichsten Informationen zu bekommen. Das damalige Ameisenforum mit seiner grossen Community existiert ja nurnoch in den Koepfen der Verantwortlichen
darüber lässt sich streiten 8) ,was im übrigen auch ein Spezialität von mir ist. :twisted:
Wobei ich immer versuche möglichst sachlich und freundlich zu bleiben.:D

mfg der manchmal freche Peter
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Willkommen

Beitrag von Buschinger »

Hallo Peter,

Auch Ihnen ein herzliches Willkommen!
Irgendwie scheinen sich ja aus den frei flottierenden Trümmern des Ameisenforums neue leuchtende Himmelskörper zu formen bzw. ein alternder Roter (Waldameisen-) Zwerg Zuwachs zu bekommen.
Wir sind ja eifrig dabei, dieses Forum umzubauen, freuen uns alle, dass neues, besonders "junges" Leben in die Bude kommt.
Hoffen wir, dass dieses Forum sich an unserem Sternenhimmel zu einem stabilen, bewohnbaren Planeten formt und nicht zu einem der zwar hellleuchtenden, aber bald wieder verzischenden Kometen :roll: , die es in der Welt des Internets so häufig gibt!

Auf gute Zusammenarbeit (und, wo nötig, gerne auch auf heiße Auseinandersetzungen. "Bei mir liegen Sie richtig!", hätte ich fast gesagt :) )

A. Buschinger
Antworten