Bitte um Bestimmung

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
wmpf
Beiträge: 4
Registriert: 09. Jul. 2012, 16:11

Bitte um Bestimmung

Beitrag von wmpf »

Falls das Foto gut genug ist - wer kann helfen? Welche ist das und wie bekämpfe ich sie? Sie sind über die Terrasse ins Haus geklettert.

vielen Dank


Markus
Dateianhänge
S1170021.JPG
S1170021.JPG (35.4 KiB) 17516 mal betrachtet
Gerhard Heller
Beiträge: 838
Registriert: 07. Jul. 2005, 12:19

Re: Bitte um Bestimmung

Beitrag von Gerhard Heller »

Können Sie noch bessere Bilder machen, und wie groß sind die Tiere?

Gruß
G. Heller
wmpf
Beiträge: 4
Registriert: 09. Jul. 2012, 16:11

Re: Bitte um Bestimmung

Beitrag von wmpf »

So 3-4mm. Das mit den Fotos ist schwierig, die laufen so schnell weg, aber ich werds probieren. Danke für die Antwort erstmal.
Markus
Gerhard Heller
Beiträge: 838
Registriert: 07. Jul. 2005, 12:19

Re: Bitte um Bestimmung

Beitrag von Gerhard Heller »

Die Größenangabe passt zu L. emarginatus, die Färbung auch.

Viele Grüße
G. Heller
wmpf
Beiträge: 4
Registriert: 09. Jul. 2012, 16:11

Re: Bitte um Bestimmung

Beitrag von wmpf »

vielen Dank. Ich glaube, ein besseres Foto bekomme ich nicht hin, habs vorhin nochmal probiert. Und wie bekomme ich die jetzt weg? Einen umgekippten Blumentopf mit Erde/Zeitungspapiergemisch habe ich aufgestellt, aber den scheinen sie nicht anzunehmen, es gibt scheinbar attraktivere Plätze. Im Parterre snd auch welche, die leben in Mauerritzen, glaube ich.

viele Grüße

Markus
wmpf
Beiträge: 4
Registriert: 09. Jul. 2012, 16:11

Re: Bitte um Bestimmung

Beitrag von wmpf »

aha, habs schon gelesen: lecker Köder mit Leberwurst und Fipromil. Werd ich morgen gleich probieren, danke nochmal!
Gesperrt