Angst vor Ameisen

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
Regenstimmung
Beiträge: 2
Registriert: 09. Apr. 2012, 22:01

Angst vor Ameisen

Beitrag von Regenstimmung »

Guten Abend,

als ich heute nach 5 Tagen Abwesenheit in meine Wohnung zurückgekehrt bin fand ich Ameisen vor. Sie sind ca. 3-5 mm groß, sehr schnell und von der Färbung am Kopf hell fast schon rötlich und der Hintern ist sehr dunkel.
Die Ameisen laufen eher vereinzelt rum, sie krabbeln unterm Kühlschrank hervor und am Regal, welches unmittelbar daneben steht hoch auf den Kühlschrank. Ich habe allerdings noch keine an etwas Essbarem gefunden! Allerdings kleinere Gruppen unter Papier, Staub oder Plastik.

Bitte geben Sie mir Ratschläge, was ich tun kann. Ich fühle mich sehr, sehr unwohl und habe Angst, dass sie in mein Bett krabbeln. Meine Wohnung habe ich mit einem Gemisch aus Essig Essenz und Allesreiniger und Wasser gereinigt. Kurzzeitig schien dass die Ameisen zu irritieren. Ich fühle mich, als würden die Ameisen überall auf mir krabbeln, was nicht der Fall ist. Bitte, bitte Helfen Sie mir

Hochachtungsvoll,
Regenstimmung
Gerhard Heller
Beiträge: 838
Registriert: 07. Jul. 2005, 12:19

Re: Angst vor Ameisen

Beitrag von Gerhard Heller »

Ihrer Beschreibung nach wird es wohl eine der beiden häufigsten Hausameisenarten Lasius brunneus oder emarginatus sein. Hierzu finden Sie im Forum jede Menge Informationen. Mit Reinigungsprozeduren erreichen Sie gegen die Ameisen nichts. Nehmen Sie Köderpräparate mit Fipronil oder Spinosad. Manchmal werden selbst hergestellte Mischungen von den Ameisen besser angenommen. Zur Herstellung s.z.B. http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... =23&t=1427

Viele Grüße
G. Heller
Regenstimmung
Beiträge: 2
Registriert: 09. Apr. 2012, 22:01

Re: Angst vor Ameisen

Beitrag von Regenstimmung »

Vielen Dank für die rasche Antwort. Werde es gleich mal probieren.

Grüße,
Regenstimmung
Gesperrt