Betr. : Neugründung eines Landesverbandes M-V vom 6/12/2004

Das Forum für Beiträge zu "Organisation und Verbandsstrukturen der DASW".

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Mandalore
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai. 2005, 23:26
Wohnort: Warnemünde/Rostock

Betr. : Neugründung eines Landesverbandes M-V vom 6/12/2004

Beitrag von Mandalore »

Guten Tag!

Diese Nachricht ( siehe Titel) wurde am 6/12/2004 in den Nachrichten des Bundesverbandes gepostet.

Da es kein Unterforum "Landesverband M-V" gibt gehe ich momentan davon aus, dass die Gründung nicht geklappt hat!?

Für mich stellt sich das Problem, dass ich seit längerer Zeit Interesse an einer Mitgliedschaft in der Ameisenschutzwarte habe.
Als Warnemünder (Rostock) sind die Landesverbände Nord und Brandenburg nicht attraktiv, da sich deren Aktivitäten nicht auf die Rostocker Umgebung und die Küstenregion Ost konzentrieren.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Schöne Grüße von der Waterkant
Mandalore
Mandalore
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai. 2005, 23:26
Wohnort: Warnemünde/Rostock

Beitrag von Mandalore »

Ja, nein, wissen wir nicht....

irgendeine Antwort wäre besser als keine Antwort.
Mir scheint, dass nach wie vor von vielen Vereinen das Medium Internet unterschätzt wird.

MfG
Mandalore
schmidi
Beiträge: 42
Registriert: 23. Jun. 2004, 10:45

Beitrag von schmidi »

Hallo Madnalore.

Ums kurz zu machen: "Ich weiß nicht!" - das fand ich aber keinen Beitrag wert, will nicht spamen. Deswegen keine Antwort. Sorry. Am Besten wird sein, du schickst eine Mail an Dieter Bretz:

Dipl.-Biol. Dieter Bretz
Jakob-Mankel-Str. 1
35 781 Weilburg
Tel.: 06 471 - 92 105
E-Mail: ameisenbaer.bretz@t-online.de

Gruß
schmidi
Möller, Katrin
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun. 2005, 17:01

Re: Betr. : Neugründung eines Landesverbandes M-V vom 6/12/2

Beitrag von Möller, Katrin »

Mandalore hat geschrieben:Guten Tag!

Diese Nachricht ( siehe Titel) wurde am 6/12/2004 in den Nachrichten des Bundesverbandes gepostet.

Da es kein Unterforum "Landesverband M-V" gibt gehe ich momentan davon aus, dass die Gründung nicht geklappt hat!?

Für mich stellt sich das Problem, dass ich seit längerer Zeit Interesse an einer Mitgliedschaft in der Ameisenschutzwarte habe.
Als Warnemünder (Rostock) sind die Landesverbände Nord und Brandenburg nicht attraktiv, da sich deren Aktivitäten nicht auf die Rostocker Umgebung und die Küstenregion Ost konzentrieren.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Schöne Grüße von der Waterkant
Mandalore
Brandenburgische ASW e.V.
Michael Schön
Beiträge: 108
Registriert: 09. Mai. 2004, 11:17
Wohnort: Kassel

Gründung eines Landesverbands der ASW !

Beitrag von Michael Schön »

Hallo Mandalore nun für die Gründung eines Landesverbandes müssen einige Dinge geklärt sein .
Ein Verein benötigt eine Mindesanzahl an Mitgliedern ausserdem müssen noch viele andere Regelungen geklärt sein .... Beispiel siehe hier http://www.gemeinsam-aktiv.de/praxissti ... m#Verein_3 !usw. Auch ich empfehle dir dich an Hr. Dieter Bretz zuwenden, vielleicht kann er dich unterstützend beraten .
Übrigens kann es immer etwas dauern , da Hr.Bretz im Moment den Infostand auf dem Hessentag in Weilburg betreut ist er im Moment wohl schwer zu erreichen .

Grüße Michael Schön
( kommisarischer 2 Vorsitzender des hessichen Landesverbands der ASW )
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Kein LV Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Buschinger »

Hallo Mandalore,

Eigentlich bin ich ja in erster Linie für fachwissenschaftliche Fragen zuständig und kümmere mich ungern um (Vereins-)organisatorische Angelegenheiten, so dass ich zu Ihrem Problem auch erst mal etwas recherchieren musste, in Sitzungsprotokollen usw..

Es gibt also keinen Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, anscheinend wurde dieser nie gegründet. Haben Sie mal versucht, über die in der Ankündigung vom 6.12.04 angegebene mail-Adresse Kontakt mit Herrn Dr. Ralf Bochert aufzunehmen? Vielleicht wäre ein neuer Anlauf erfolgreich?

Tut mir Leid, dass ich keine bessere Nachricht geben kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr A. Buschinger
maliha
Beiträge: 1
Registriert: 29. Nov. 2013, 08:47

Re: Betr. : Neugründung eines Landesverbandes M-V vom 6/12/2

Beitrag von maliha »

Hi!
I'm newbie here. Happy to be members of the forum.
I hope we will have great time here. And I'll try to contribute to forum develop more.
I'm positively looking forward to the forum and its members hope all will guide, share and help me to increase my knowledge.
Antworten