hilfe wie kriegen wir die los?

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
Plagegeist
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jun. 2011, 07:50

hilfe wie kriegen wir die los?

Beitrag von Plagegeist »

Hallo ich bin neu im Forum
und habe mich auch angemeldet, weil wir in unserm Haus Bj. 1930 seit vier wochen eine Ameisenstraße in der Küche haben.
Die Ameisen krabbeln in die Decke über die das Bad liegt.
Wir haben dann Köderdosen aufgestellt, aber in die gehen die Ameisen nicht. Dann war mal drei Tage ruhe und ich dachte schon sie sind weg.
Am vierten Tag waren früh im Bad Hunderte fliegende Ameisen am Badfenster und viele ohne Flügel schleppten die Viecher aus den Bodendielen raus.
Ich hab Fotos von den Stellen wo sie rein und raus kamen gemacht. Heute sind wieder alle weg bis auf die eine Fliegende die grad aus der Diele kam.
Ich hoffe sie können mir helfen um welche Art es sich handelt und wie wir sie am besten los werden. Denn Abends ist hier reges treiben. Die Ameisen sind ca. 5mm lang und braun schwarz rot je nach Lichteinfall.
Die Fotos sind zu groß ich werde sie später hochladen.
Vielen Grüße Sophie
Gesperrt