Lasius brunneus

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
Tierfreund
Beiträge: 3
Registriert: 11. Apr. 2011, 14:59

Lasius brunneus

Beitrag von Tierfreund »

Hallo,
auf meiner Terrasse bemerkte ich heute eine Vielzahl von Ameisen, die dann in einer nicht
wahrnehmbaren Ritze am Fensterstock verschwinden. Wo sie sich dann aufhalten konnte ich
nicht ermitteln. Das Volk möchte ich wieder loswerden. Vermutlich ist es die im Betreff ge-
nannte Art. Ich habe mich im Forum etwas umgesehen und komme zu dem Ergebnis, daß es
für das Volk hierfür eigentlich nur Tod oder Leben gibt. Gibt es denn keine weitere Alternative? Die pestizidhaltigen Ameisenmittel begeistern mich überhaupt nicht. Gibt es denn keine Mittel, die das Volk nur vertreiben? Sie könnten ja meinetwegen in der Trockenmauer aufhalten, die die Terrassenbeete vom übrigen Garten abgrenzt. Ich danke für die Hilfe im voraus.
Gruß
Helmut
Gesperrt