Der hummelfreundliche Garten - Neuerscheinung !!!

In dieses Forum kommen Literaturhinweise, Neuerscheinungen, Besprechungen.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Karsten Grotstück
Beiträge: 272
Registriert: 05. Dez. 2007, 17:19
Wohnort: 34123 Kassel
Kontaktdaten:

Der hummelfreundliche Garten - Neuerscheinung !!!

Beitrag von Karsten Grotstück »

Literatur Neuerscheinung!

Wolf Richard Günzel:
Der hummelfreundliche Garten
Nisthilfen • Blütenpflanzen • Gartengestaltung

160 Seiten
14,00 Euro
ISBN: 978-3-89566-276-8



Die erste Hummel an einem warmen Morgen im März lässt uns den Winter endgültig vergessen. Die hübschen »Teddybären der Lüfte« sind die Frühlingsboten unter den Insekten und als erste Blütenbestäuber im Jahr noch vor den Bienen unterwegs.
Dick mit Blütenstaub überpuderte Hummeln bringen Leben in jeden Garten – und was wäre der Sommer ohne Hummelgesumm?
Viele Blütenpflanzen sind auf die Bestäubung durch Hummeln dringend angewiesen, doch viele Hummelarten sind durch Verschwinden ihrer Lebensräume bedroht. Ein naturnaher Garten kann hier zum willkommenen Ersatzlebensraum werden.
Dieses Buch liefert praktische Antworten auf die Frage, wie sich der Garten attraktiv für Hummeln gestalten lässt. Ausgewählte Hummelpflanzen sorgen vom Frühling bis zum Herbst im Garten, auf Terrasse und Balkon für ausreichend Nektar und Blütenpollen, selbst gebaute Hummelhotels und natürliche Nistplätze im Garten sichern dem Hummelnachwuchs eine gesunde Entwicklung. Mit Pflanzenlisten und Bauplänen hilft dieses Buch bei der Gestaltung des naturnahen Hummelgartens. Darüber hinaus bietet es faszinierende Einblicke in das Leben der Hummeln und deren Verhaltensweisen.



Bestellen könnt ihr dieses Buch beim Pala-Verlag.

http://www.pala-verlag.de/cms/website.p ... 662768.htm




Gruß Karsten Grotstück
Antworten