Ehrenmitglied Alfred Tonn gestorben

Hier werden Nachrichten und Termine des Landesverbandes veröffentlicht.

Moderator: Roger Bähr

Antworten
Roger Bähr
Beiträge: 158
Registriert: 24. Apr. 2004, 15:45
Wohnort: 40474 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Ehrenmitglied Alfred Tonn gestorben

Beitrag von Roger Bähr »

Unser Ehrenmitglied und Stützpunktleiter Alfred Tonn
verstarb im Alter von 76 Jahren am 17. August 2010.

Wir trauern um einen hervorragenden Naturschützer und Praktiker des Ameisenschutzes; mehr noch um einen stets zuverlässigen Freund.
Er war uns immer eine große Stütze und gemeinsam mit seiner Frau Helene ein tolles Ameisenhegerteam.
Als ein Naturschützer ohne Scheuklappen, hat er immer den Schutz der gesamten Natur und nicht nur die Waldameisen gesehen!
Trotz seines fortgeschrittenen Alters war er voller Ideen und hat sich um einen Nachfolger im Bereich Eitorf bemüht und ihn dann auch gefunden.

Seine hervorragende Beobachtungsgabe und die Fähigkeit diese in der praktischen Arbeit umzusetzen und zu vermitteln, zeigt sein besonderes Engagement. Die Verdienste um Alfred und Helene Tonn wurden auf der JHV im Frühjahr 2010 gewürdigt und ihnen als höchste Auszeichnung des Landesverbandes die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Als besonders geschätztes und verdientes Mitglied wurde dies in "Ameisenschutz aktuell" Ausgabe 2/10 gewürdigt.

Der Name Alfred Tonn wird für immer mit dem Ameisenschutz in Nordrhein-Westfalen verbunden bleiben!



Für den Vorstand
Roger Bähr
1. Vorsitzender

" Die Exequien werden am 27.08. um 9 Uhr in der Pfarrkirche St. Patricius in 53783 Eitorf, Schoellerstraße gehalten. Anschließend ist die Beisetzung in dem Begräbniswald (Lascheider Weg) in Eitorf. "
Antworten