Seite 1 von 1

Waldameisen nutzen die extreme Hitze

Verfasst: 16. Jul. 2010, 17:48
von Jürgen Dittmer
Liebe Ameisenfreunde,
derzeit leiden wir alle mehr oder weniger unter der extremen Hitze - und die Waldameisen? Mein "Sorgenvolk" nutzt diesen Sommer und kann endlich richtig "aufblühen".
Die Fotos zeigen dasselbe Nest einmal im September 2009 und den "Prachtbau" von heute.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Dittmer

Re: Waldameisen nutzen die extreme Hitze

Verfasst: 05. Nov. 2012, 13:08
von tysonlee
Ohne zu wissen, in welchem Bundesland das geschah, kann noch nicht mal die DASW etwas dagegen unternehmen. Zuständig wäre der Landesverband. Hier ist eine Liste der Landesverbände:

Re: Waldameisen nutzen die extreme Hitze

Verfasst: 16. Sep. 2014, 17:56
von Borodimmwerty
A great exchange of information.