gute ameisenlockstoff für kunstprojekt gesucht

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Bangpv
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai. 2010, 11:38

gute ameisenlockstoff für kunstprojekt gesucht

Beitrag von Bangpv »

Hi,

vor einiger Zeit sah ich ein paar Ameisen bei mir in der Wohnung rumkrabbeln und dachte mir, wie viele Ameisen doch wohl meist unbemerkt in einem Haus leben dürften und es doch ganz witzig wäre, all diese heimlichen Mitbewohner auf eine Stelle anzulocken (was natürlich sicher unmöglich ist, denn dann hätten ne Menge Hausbesitzer ihre Ameisen längst ausgerottet). Aber möglicherweise ja annähernd... (10% von 1000.000 wären ja auch nciht so schlecht). Die Bedingungen bei mir in der Kunstuni sind recht gut. Das Gebäude ist groß und alt, in der Mitte ist ein großer Garten mit einigen Bäumen und Büschen, der Ausstellungsraum liegt direkt am Garten. Gibt es also einen guten Lockstoff, der die Ameisen aus ein paar Meter Entfernung anlocken könnte? Mir gehts auf keinen Fall darum, die Kerle/Bräute zu schaden, es geht nur das reine Lockmittel. Kennt jemand ein gutes? Ich suche möglichst nach dem besten...


Gruß


Bang
Antworten