Kettensägen Informationen

Forum für Links zu interessanten Seiten und Bannertausch.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Mantly
Beiträge: 1
Registriert: 12. Nov. 2009, 11:47

Kettensägen Informationen

Beitrag von Mantly »

Hallo ihr lieben,

ich lese hier schon ein bisschen mit - sehr interessant größtenteils. Finde eure Sache aufjedenfall sehr gut.
Ich bin selber auch in 2 Vereinen aktiv, die sich für den Naturschutz einsetzen. Denke jeder sollte sowas machen, dann würde die Welt gleich ganz anders ausschauen.

Mit dem einen Verein haben wir ein relativ großes Waldstück gekauft, um dort wieder richtiges Waldleben einkehren zu lassen. Leider haben wir aber gemerkt, dass man hin und wieder ein bisschen in die Natur eingreifen sollte. So sind zum Beispiel dieses Jahr einige Bäume umgefallen - und haben damit unsere neu gepflanzen Bäume teilweise ganz schön getroffen.
Naja wir haben dann dieses Jahr die alten und Morschen Bäume rausgeschnitten. War eine Heiden Arbeit, aber hat sich glaub ich gelohnt. :)

Naja aufjedenfall hatten wir damals alle sehr wenige Ahnung davon und haben uns im Internet ein bisschen Schlau gemacht. Da haben wir diese Kettensäge Seite gefunden. Die Seite bietet zwar nur Einsteiger Informationen, aber das hat uns schon extrem weitergeholfen. Vorallem, dass uns der Besitzer immer wieder auch per Mail Tipps gegeben hat und vorallem uns dazu überredet, den Kettensägen Schein zu machen. Das war sehr sehr wichtig.

Daher wollte ich euch die Seite nicht vorenthalten.

Wenn es euch interessiert, kann ich auch mal ein paar Bilder von unserem Wald & der Aktion hochladen.

Gruß Mantly
Julian Beier
Beiträge: 15
Registriert: 17. Nov. 2009, 19:25

Beitrag von Julian Beier »

Hallo,

die Aktion ist sehr lobenswert, und auf der Webseite gibt es auch einige gute Infos. Danke dafür!
Allerdings sind auch morsche Bäume Lebensraum für versch. Lebewesen, weswegen ich diese nicht einfach fällen würde.

mfg :wink:
Antworten