Buch "Waldameisenschutz"

In dieses Forum kommen Literaturhinweise, Neuerscheinungen, Besprechungen.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Dieter Bretz

Buch "Waldameisenschutz"

Beitrag von Dieter Bretz »

WEITERE BEWERTUNGEN FÜR DAS BUCH "WALDAMEISENSCHUTZ"

Dr. GERHARD HELLER (Ameisenexperte, Ingelheim):
Dein hervorragendes Buch "Waldameisenschutz" ist eine sehr gelungene Zusammenfassung aller Aspekte auf diesem Gebiet. Ganz großen Glückwunsch.

Prof. Dr. BERT HÖLLDOBLER (Ameisenexperte, Pulitzer-Preisträger, Reichling/Ludenhausen):
Zunächst will ich Ihnen, Frau DRENSKE, als Herausgeberin und Herrn BRETZ als Autor zu dem sehr gelungenen Buch Waldameisenschutz gratulieren. Das Buch ist bisher das beste und anschaulichste Werk, das ich zum Waldameisenschutz gesehen habe. Der Text ist gut und anschaulich geschrieben und hervorragend illustriert. In jeder Hinsicht ein wunderbares Buch!

Prof. Dr. ERNST REICHMANN (Biologe, Adligenswil/Schweiz):
Dieses Buch ist ein Lebenswerk von DIETER BRETZ. Das Buch fasst all seine Erfahrung und sein enorm breites Wissen auf diesem Gebiet zusammen. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und enthält tolle fotografische Dokumentationen. Ein fantastisches Nachschlagewerk und eine Fundgrube für alle an Waldameisen Interessierte.

ROLAND WISCHMANN (Präsident der DASW, Müssen):
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch das neue Standardwerk für alle Ameisenfreunde wird!
Antworten