Niedersachsen: Imker-Führerschein?

In dieses Forum gehört alles zu sonstigen sozialen Insekten und Wildbienen.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Thomas H.
Beiträge: 37
Registriert: 02. Sep. 2017, 10:12
Wohnort: Hameln

Niedersachsen: Imker-Führerschein?

Beitrag von Thomas H. »

Die Niedersächsische Landesregierung plant die Einführung eines Sachkundenachweises für Imker. Bei der gestrigen Aussprache im Landtag wurde dieses Vorhaben kontrovers diskutiert.

Details z. B. bei
https://www.weser-kurier.de/region/nied ... e,amp.html
MichaelKrelle
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mär. 2022, 05:28
Wohnort: Burgwedel

Re: Niedersachsen: Imker-Führerschein?

Beitrag von MichaelKrelle »

Hallo,
ich bin eine Befürworter des Imkerschein. Momentan ist jeder der Meinung sich ein Bienenvolk anzuschaffen und es entwickelt sich meines Erachtens ein Trend daraus.
Es gehört doch eine gehörige Portion Sach-und Fachkunde dazu. Die auch nachweislich geführt werden sollte.
Antworten