BBC - Attenborough: Das geheime Leben der Insekten

Wo läuft was?

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Tamandua
Beiträge: 15
Registriert: 14. Dez. 2004, 16:25

BBC - Attenborough: Das geheime Leben der Insekten

Beitrag von Tamandua »

Diese Woche läuft auf XXP die fünfteilige Dokumentationsreihe der BBC "Das geheime Leben der Insekten"
vorgestellt von David Attenborough

Ich konnte gestern einen Teil davon anschauen. Der Name Attenborough bürgt einmal mehr für hohe Qualität: Faszinierende Makroaufnahmen von Sachverhalten, die mir z. T. nur von Zeichnungen oder Beschreibungen aus der Literatur bekannt waren, gibt es da zu sehen.

Speziell Folge fünf "Der Insektenstaat" dürfte von besonderem Interesse sein. Aber Ameisen kommen auch in anderen Folgen vor.

Alle fünf Folgen werden am kommenden So, 14.05.06 ab 12:05 Uhr auf XXP wiederholt:

12:05 Verborgene Welten - Das geheime Leben der Insekten, Folge 1: Invasion an Land
BBC Exklusiv, Dokumentation

12:50 Verborgene Welten - Das geheime Leben der Insekten, Folge 2: Die Eroberung der Lüfte
BBC Exklusiv, Dokumentation

16:15 Das geheime Leben der Insekten, Folge 3/4
BBC Exklusiv, Dokumentation
Folge 3: Am seidenen Faden

17:00 Verborgene Welten - Das geheime Leben der Insekten, Folge 4/4
BBC Exklusiv, Dokumentation
Folge 4: Schmarotzer und Parasiten

20:15 TAGESTIPP
Verborgene Welten - Das geheime Leben der Insekten
BBC Exklusiv, Dokumentation
Folge 5/5: Der Insektenstaat

(Kopiert von http://www.xxp.tv/programm/so/ , die Nummerierung der Folgen ist etwas irreführend. Dort gibt es noch weitere Infos)

Viel Spaß beim :shock: wünscht Euch
Tamandua
Antworten