Ein neuer Freund der Natur

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Gregor
Beiträge: 9
Registriert: 06. Dez. 2012, 13:58

Ein neuer Freund der Natur

Beitrag von Gregor »

Hallo und guten Tag an alle Mitglieder im Forum! Ich bin Gregor und bin in meiner Freizeit sehr gern draußen in der Natur. Da es mir in den letzten Jahren verstärkt in meiner umgebung aufgefallen ist, dass Menschen gegen viele Tiere in ihrem Garten mit der chemischen Keule vorgehen (Gifte gegen Ameisen, Schnecken, Würmer und auch Nagetiere etc.) und ich mich frage, ob es da nicht umweltverträglichere Mittel gibt, wollte ich mal hier stöbern.
Ich frage mich zum Beispiel, ob das ganze Gift nicht auch ins Grundwasser geht letztlich und ob dadurch die Tierwelt insgesamt auch negativ beeinflusst wird...auch die Grenzen zur Illegalität wären eine Sache, die mich interessiert...
Nun ja, soviel zum ersten Vorstellen!
Gruß Gregor
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Antworten