Invasive Ameisenarten: Stimmen aus den USA

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Invasive Ameisenarten: Stimmen aus den USA

Beitrag von Buschinger »

Invasive Ameisenarten: Stimmen aus den USA

Im Ausland traut man dem deutschen Ameisenhändler ANTSTORE ganz schön was zu.

Im amerikanischen Forum findet sich ein thread, der mit der Frage beginnt, wie weit die invasiven Ameisenarten in 100 Jahren wohl sein werden; welche nicht-invasiven überleben, und welche aufgrund der Invasion durch die invasiven Arten ausgerottet sein werden.

Eine Antwort setzt auf die Argentinische Ameise (Linepithema humile) und die Imported Red Fire Ant (Solenopsis invicta), die wohl die Hälfte Nordamerikas besetzt haben werden.

Der Fragesteller selbst meint darauf: „Ich vermute, dass in 100 Jahren der größte Teil Europas alle invasiven Arten beherbergen wird, weil Ameisen legal importiert werden dürfen. Falls nicht der Antstore die Umwelt versaut haben wird, wird es die Sorte Schwarzmarkt sein, die man dort duldet. (ist nur meine Meinung, und mir gefallen ihre Ameisenfarmen).
Der Rest der Welt wird dasselbe Schicksal erleiden, nur langsamer, aufgrund zufälliger Einschleppung…..“
http://p211.ezboard.com/fantfarmtheantf ... 5119.topic

Sollte sich jemand durch diese Bemerkungen auf den Schlips getreten fühlen, möge er den link anklicken, den thread selbst übersetzen und sich an Ort und Stelle beschweren.

A. Buschinger
Antworten