günner Betreff des Beitrags: Re: Ameisen im Schlafzimmer unter Laminat im 1. OGVerfasst: 19. Mär. 2012, 21:04
Um Verwirrung zu vermeiden, habe ich für Ihren Beitrag einen eigenen Thread aufgemacht! - A. Buschinger
Guten Tag, ich bin endlich auf Empfehlung auf Ihr Forum gestoßen und hoffe auf Ihre Hilfe.
Seit einigen Jahren haben wir Ameisen im Haus und bisher waren alle Versuche zur Vertreibung oder Vernichtung ergebnislos. Jetzt im März tauchen die ersten Ameisen auf, Ende Mai schwärmen hunderte fliegende Ameisen. Vor Jahren haben wir bei der Sanierung der Dachterrasse mit Schrecken festgestellt, dass die Hartschaumdämmung unter der Abdichtung großflächig ausgehöhlt war und nur noch ein kaum tragfähiges Gerippe stand. Jetzt fürchte ich, sitzt das Nest (oder mehrere) in der Wärmedämmung unter unserer Fußbodenheizung und wird zum Risiko für den Fußboden. Der im vorigen Jahr eingesetzte zertifizierte "Schädlingsbekämpfer" verteilte Köderdosen und Gel, aber leider erfolglos, die Mittel wurden m.E. nicht einmal angenommen. Kann es bei der Vielzahl der Ameisensorten am falschen Mittel liegen? Können Sie Sorte und Hilfsmittel bestimmen und an wen kann ich einige der Tierchen dafür senden?
Für baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar.
günner 19. März 2012 Ameisen im Haus
Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger
-
-
Re: günner 19. März 2012 Ameisen im Haus
Hallo günner,
Sie können mir ein paar Ameisen zusenden: Rossbergring 18, 64354 Reinheim.
Bitte beachten: http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... f=23&t=502
Über Bekämpfungsmöglichkeiten zu diskutieren lohnt erst, wenn man die Art kennt.
MfG,
A. Buschinger
Sie können mir ein paar Ameisen zusenden: Rossbergring 18, 64354 Reinheim.
Bitte beachten: http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... f=23&t=502
Über Bekämpfungsmöglichkeiten zu diskutieren lohnt erst, wenn man die Art kennt.
MfG,
A. Buschinger