Guten Tag,
wir haben im Schlafzimmer ein großes Problem mit fliegenden Ameisen, die in den frühen Morgenstunden, gegen 5h in Scharen zum Fenster strömen und sich nebenbei in unseren Betten verteilen.
Ich habe grundsätzlich überhaupt kein Problem mit Insekten, aber da ist selbst bei mir die Schmerzgrenze erreicht.
Sie kommen hinter den Fußbodenleisten hervor. Nimmt man diese weg, so ist zu erkennen, dass sie unter dem Laminat herkommen.
Wie werde ich die Tiere wieder los? Es sind auch einige ungeflügelte dabei.
Backpulver meiden sie, es bringt aber keine Reduktion der Anzahl der Ameisen. Ich kann unmöglich alle Lücken mit Silikon abdichten, außerdem würden sie sich dann doch bloß einen neuen Ausgang suchen, oder?
Viele Grüße! Über hilfreiche Tipps wäre ich unendlich dankbar!
Hilfe, fliegende Ameisen unterm Laminat im Schlafzimmer!
Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger
-
-
Re: Hilfe, fliegende Ameisen unterm Laminat im Schlafzimmer!
Ohne gute Bilder gibt es keine absolute Sicherheit. Aber lesen Sie mal diesen Beitrag von gestern:
http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... =23&t=1405
Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei Ihnen um dieselbe Art, Lasius brunneus.
Und zu deren Bekämpfung sowie zu den Ursachen für einen Befall sind hier im Forum sehr viele Informationen zu finden.
MfG,
A. Buschinger
http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... =23&t=1405
Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei Ihnen um dieselbe Art, Lasius brunneus.
Und zu deren Bekämpfung sowie zu den Ursachen für einen Befall sind hier im Forum sehr viele Informationen zu finden.
MfG,
A. Buschinger
-
Re: Hilfe, fliegende Ameisen unterm Laminat im Schlafzimmer!
Guten Abend Herr Buschinger,
vielen Dank für die rasche Antwort. Wir haben heute ersteinmal alles Ausstiegslöcher versiegelt und hoffen nun, dass sich die Tiere einen anderen Ausgang als unser Schlafzimmer suchen, idealerweise draußen. Ich hoffe, das ist jetzt kein Laienfehler gewesen...
Ansonsten werde ich die von Ihnen vorgeschlagenen Rezepte versuchen.
Viele Grüße!
vielen Dank für die rasche Antwort. Wir haben heute ersteinmal alles Ausstiegslöcher versiegelt und hoffen nun, dass sich die Tiere einen anderen Ausgang als unser Schlafzimmer suchen, idealerweise draußen. Ich hoffe, das ist jetzt kein Laienfehler gewesen...
Ansonsten werde ich die von Ihnen vorgeschlagenen Rezepte versuchen.
Viele Grüße!