Wie man in den Wald sch...

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Wie man in den Wald sch...

Beitrag von Buschinger »

Ein Thema, das auch für Waldameisenbeobachter und -schützer gelegentlich ein Thema sein dürfte.
Im Yosemite-Nationalpark, in Kalifornien, fiel mir im Besucherzentrum der unten wiedergegebene Buchtitel auf (Bild 1). Ist halt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, dachte ich bei mir.
Dabei sollte es kein Problem sein, bei der Größe der dortigen Mammutbäume mal eben zu "verschwinden" (Bild 2)

Aber Google fördert sogar eine deutsche Übersetzung zutage:
http://www.amazon.de/shit-Woods-sch-Bas ... 3893928030

Also gleich auf dem Weihnachts-Wunschzettel notieren, damit man in der nächsten Saison mit dem entsprechenden Basiswissen gerüstet seinen Geschäften im Wald nachgehen kann!

Spass muss sein; in diesem Sinne freundliche Grüße,
A. Buschinger :D
Dateianhänge
Bild 2: Sequoiadendron, Riesenmammutbaum in der Sierra Nevada
Bild 2: Sequoiadendron, Riesenmammutbaum in der Sierra Nevada
Bild 1: Buchtitel "How to shit in the woods"
Bild 1: Buchtitel "How to shit in the woods"
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..
Antworten