Ameisen im Bad - im 1. OG!!! HILFE!!!

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
Ameisen_im_Bad

Ameisen im Bad - im 1. OG!!! HILFE!!!

Beitrag von Ameisen_im_Bad »

Hallo zusammen,

wir haben ein ziemlich großes Problem: und zwar haben wir in unserer Mietwohnung im 1. OG im Badezimmer Ameisen. Ich weiß nicht, um welche Art von Ameisen es sich handelt, auf jeden Fall sind es sowohl fliegende als auch die kleinen krabbelnden.

Unsere Badewanne befindet sich direkt unter dem einzigen Fenster im Bad und die Viecher kommen an den verschiedensten Stellen raus: aus den Silikonfugen (die fressen sich da durch), aus den Fugen selbst rund um die Badewanne herum, aus den Armaturen unter diesem Hebel sowie aus dem Überlauf.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, weil es so ziemlich eklig ist, wenn die über unsere Handtücher laufen, überall drauf sitzen etc. Wir haben von unserem Vermieter so komische Ameisenfallen bekommen (wo die aber nicht reinkriechen konnten, ich weiß auch nicht wie die funktionierten), aber die musste ich wegstellen, weil das Zeug für unsere Hunde wohl gefährlich ist. Unser Vermieter will jetzt die Silikonfugen alle erneuern, aber ich denke, das wird nicht viel bringen, da sie ja auch aus dem Überlauf und aus den Armaturen kommen.

Ich weiß auch nicht woher die kommen, man sieht nicht mal irgendwo eine Ameisenstraße oder so und wenn das Fenster zu ist, ist morgens dennoch die ganze Wanne voll.

Was kann ich denn tun? Zu fressen finden sie dort ja wohl nicht...

Würde mich freuen, wenn ihr antwortet!!!

LG Steffi
Gerhard Heller

Beitrag von Gerhard Heller »

Hallo Steffi,

Sie können mir gerne ein paar Ameisen zur Bestimmung zusenden (Stauferring 47, 55218 Ingelheim). Die Tiere im Eisfach abtöten und dann mittels klarem Tesa auf Papier fixieren.
Ansonsten können Sie sich schon mal in den Forumbeiträgen über Bekämpfungsmöglichkeiten informieren.

Gruß
G. Heller
Gesperrt