Wir trauern um Helmut July

Hier werden Nachrichten und Termine des Landesverbandes veröffentlicht.

Moderator: Roger Bähr

Antworten
Roger Bähr
Beiträge: 158
Registriert: 24. Apr. 2004, 15:45
Wohnort: 40474 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Wir trauern um Helmut July

Beitrag von Roger Bähr »

Unser langjähriger Mitstreiter Helmut July ist am Mittwoch 22.Oktober 2008 im Alter von 73 Jahren verstorben.

Die Ameisenschutzwarte verliert somit einen sehr erfahrenen Ameisenheger der ersten Stunde.
Helmut July hat es z.B. geschafft, die Waldameisen in dem Ersatzbiotop Halde "Großes Holz" in Bergkamen / Kreis Unna anzusiedeln und dort erfolgreich heimisch zu machen !
Dieser bereits langjährige Erfolg ist einmalig.

Wir verlieren einen sehr engagierten Ameisenheger und emsigen Naturfreund, der sich beispielhaft für die Interessen des "NATURSCHUTZES" eingesetzt hat und das schon seit Anfang der 70er Jahre.

Helmut July hinterlässt eine große Lücke.

Tief bewegt nehmen wir Abschied von einem geschätzten Menschen, der sich an der Natur erfreut hat und wenn es sein mußte, auch für dessen Erhaltung gekämpft hat.

Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Vorstand
Antworten