Aktion... Rettet die Larven

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
Theodora
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jun. 2008, 15:54

Aktion... Rettet die Larven

Beitrag von Theodora »

Guten Tag Herr Buschinger,

gestern habe ich mich den ganzen Tag mit der Nestsuche beschäftigt. Meine Freundin ist dann im Garten fündig geworden. Vermutlich ist es nur irgendein Nest, dass nichts mit dem im Haus zu tun hat. Allerdings war es wirklich spannend zu beobachten wie die Ameisen versuchen ihre Larven zu schützen. Direkt nach Entdeckung ging es auf Reisen ;-), um ein neues zu Hause zu finden. Wie gross ist wohl dieses Netst? Wie alt wird es sein? Die Behausung steht seit Jahren immer am selben Plätzchen. :wink:

in meinem Haus bzw in einem der Zimmer habe ich nun überall Köder aufgestellt Honig mit Wasser und Nexalotte.. Leider habe ich bis jetzt nur eine einzige Ameise gesehen. Die Ameisen, die ich letzte Woche im Heizungsrohr entdeckt habe scheinen auf wundersame Weise entschwunden zu sein... Ich verstehe nicht wohin? Jeden Tag versuche ich mit der Taschenlampe irgendwas zu erspähen.. aber nichts! Kein Auswurf, kein Schmutz, keine Ameisen. Sind Ameisen lichtempfindlich oder gar schreckhaft und merken sich diese Stelle? Denn seit ich gegen das Heizungsroh kam und es einen lauten metallischen Ton gab sind die pusierlichen Tierchen auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Also wo sind sie nur abgeblieben? Haben Sie irgendeine Idee??? Sind sie jetzt umgezogen aufgrund des lauten Geräusches bzw des Lichtes der Taschenlampe oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm? Die Köder sind ausgelegt aber niemand kommt zum Naschen :evil: Erst seit Samstag hat bei uns der Hochzeitsflug aufgehört. Keine fliegenden Ameisen mehr zu sehen. 2 Monate waren die in meinem Zimmer unterwegs, ist das nicht etwas arg lange? Naja.. im Anhang finden Sie noch ein paar Fotos, die ich vom Nest gemacht habe...

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Dateianhänge
Hier nochmal im Ameisen im Heizungsrohr
Hier nochmal im Ameisen im Heizungsrohr
nach dem Umzug.
nach dem Umzug.
Ameisen unterwegs ganz im Sinne: Rettet was zu retten ist!
Ameisen unterwegs ganz im Sinne: Rettet was zu retten ist!
vor dem Umzug
vor dem Umzug
Gesperrt