Empörender Artikel auf Telepolis

In dieses Forum gehört alles zu sonstigen sozialen Insekten und Wildbienen.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Rene Schulze
Beiträge: 85
Registriert: 23. Mai. 2005, 15:57
Wohnort: Dresden

Empörender Artikel auf Telepolis

Beitrag von Rene Schulze »

Gerade eben bin ich auf diesen empörenden Artikel im Online-Magazin "Telepolis" gestoßen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28022/1.html

Es ist eine absolute Frechheit wie dieser Autor freimütig über die Vernichtung einer Hornissenkönigin berichtet und im selben Atemzug etwas über Artenschutz schwafelt.

Wenn er das Internet dazu benutzt hätte, richtig zu recherchieren (was man bei einem halbwegs guten Journalisten voraussetzen sollte), wären ihm andere Möglichkeiten eingefallen, als einen dazu noch völlig unfähigen Schädlingsbekämpfer zu rufen.

Allein das Wort "Hornissen" bei Goggle eingegeben, hätte ihm als erstes Suchergebnis diese Seite angezeigt: http://www.hornissenschutz.de/
Womit er sofort die richtigen Ansprechpartner für sein "Problem" gefunden hätte. Dieser "Journalist" gehört meiner Meinung nach sofort angezeigt.

So wenig gesunder Menschenverstand, gepaart mit der Unfähigkeit moderne Medien zu etwas anderem einzusetzen, als zum Veröffentlichen derart sinnfreier und empörender Artikel, gehört rigoros abgestraft. Dass das Ganze dann auch noch vor den Augen seiner Kinder ablief, die damit wahrscheinlich die pervertierte Einstellung ihrer hysterischen Eltern zur Natur übernehmen, ist ein weiterer Punkt, den man als vernünftig denkender Mensch nur mit verständnislosem Kopfschütteln quittieren kann.

Der Mann heißt übrigens Tony Platenburg.

Viele Grüße,

René Schulze
Antworten