Die Suche ergab 3 Treffer

von DeMaddin
09. Jun. 2010, 15:09
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Was machen Ameisen an meinen Rosenknospen?
Antworten: 4
Zugriffe: 15612

Haben sie denn schonmal zuschauen könne, als die Ameisen selber dort hineingebissen haben? Habe selber eigentlich noch nie davon gehört das Rosen von Ameisen geschädigt wurden. Wenn tatsächlich die Ameisen dort die Löcher hineinbeißen wird irgendetwas darin ihren Geschmack geweckt haben. Ich kenn mi...
von DeMaddin
10. Mai. 2010, 17:50
Forum: Sonstige soziale Insekten und Wildbienen
Thema: Hummeln einen Nistkasten bieten?
Antworten: 5
Zugriffe: 23467

Leider bin ich schon in so vielen Foren unterschiedlichster Art aktiv , daher werde ich die Einladung ins Forum ablehnen müssen ;) Dennoch ein dickes Dankeschön für die Informationen. Mit den Nistkastenanleitungen werde ich sehr viel anfangen könne und vielleicht sogar verbessern können. Mal schauen...
von DeMaddin
06. Mai. 2010, 14:02
Forum: Sonstige soziale Insekten und Wildbienen
Thema: Hummeln einen Nistkasten bieten?
Antworten: 5
Zugriffe: 23467

Hummeln einen Nistkasten bieten?

Guten Tag zusammen, ich bin neben Ameisen auch ein begeisterter Fan von Hummeln. Im Sommer kommen die dicken Hubschrauber gerne mal bei uns vorbei. Auf dem Balkon speziell sind sie sehr gern gesehen. Daher wollte ich mal Fragen , wie man denn einen Nistkasten bauen und anbieten könnte? Wäre natürlic...