Die Suche ergab 15 Treffer

von Julian Beier
20. Feb. 2010, 15:59
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Formica pratensis zerstört- was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 17682

Sehr geehrter Herr Buschinger,

der Beitrag in diesen Foren stammt nicht von mir. Ich habe mich bereits mit den Administratoren der Foren in Verbindung gesetzt, um die Beiträge löschen zu lassen.

MfG
von Julian Beier
06. Jan. 2010, 20:03
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Formica pratensis zerstört- was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 17682

Hallo,

wenden Sie sich am Besten an den für ihr Gebiet zuständigen LV. Dieser kann (falls notwendig) eine Umsiedlung vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen Julian Beier
von Julian Beier
23. Dez. 2009, 17:50
Forum: Links zu anderen Organisationen und Webseiten
Thema: Kettensägen Informationen
Antworten: 1
Zugriffe: 24167

Hallo,

die Aktion ist sehr lobenswert, und auf der Webseite gibt es auch einige gute Infos. Danke dafür!
Allerdings sind auch morsche Bäume Lebensraum für versch. Lebewesen, weswegen ich diese nicht einfach fällen würde.

mfg :wink:
von Julian Beier
21. Dez. 2009, 12:50
Forum: Organisation und Verbandsstrukturen der DASW
Thema: Verbandsaktivitäten?
Antworten: 7
Zugriffe: 30573

Hallo,

danke! Werde die Beitrittserklärung gleich ausfüllen und versenden.

MfG Julian Beier
von Julian Beier
20. Dez. 2009, 15:08
Forum: Organisation und Verbandsstrukturen der DASW
Thema: Verbandsaktivitäten?
Antworten: 7
Zugriffe: 30573

Hallo,

ich bekomme keine Nachricht.
Das Anmeldeformula habe ich bereits ausgefüllt, allerdings bekomme ich such da keine Antwort.

mfg
von Julian Beier
20. Dez. 2009, 14:47
Forum: Verschiedenes
Thema: Insekt des Jahres 2010 - Der Ameisenlöwe
Antworten: 5
Zugriffe: 27357

Hallo,

danke für diesen Hinweis!
Leider gibt es bei uns nur noch sehr wenige Ameisenlöwenbestände.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Julian Beier
von Julian Beier
20. Dez. 2009, 14:42
Forum: Organisation und Verbandsstrukturen der DASW
Thema: Verbandsaktivitäten?
Antworten: 7
Zugriffe: 30573

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich auch über E-mail den Vorsitzenden des Landesverbands Baden-Würrtemberg nicht erreiche. Ich würde nämlich gerne der ASW beitreteten, allerdings bekomme ich keine Reaktion auf meine Anfragen.

MfG
von Julian Beier
25. Nov. 2009, 20:48
Forum: Verschiedenes
Thema: WETTER - BAUERNREGELN ÜBER AMEISEN
Antworten: 8
Zugriffe: 24826

Wenn die Ameisen sich verkriechen ...
... wird bald Regen vom Himmel gießen.


LG Julian Beier
von Julian Beier
21. Nov. 2009, 19:20
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Füttern erlaubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 13162

Hallo,

danke für Ihre Antwort.
Das Futter will ich nur vorübergehend zu Beobachtungszwecken auslegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Julian Beier
von Julian Beier
18. Nov. 2009, 21:01
Forum: Verschiedenes
Thema: Invasion d. Harmonia axyridis a. d. Innerste
Antworten: 10
Zugriffe: 32564

Danke für die schnelle Antwort!
Gruß,
Julian Beier
von Julian Beier
18. Nov. 2009, 20:54
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Polyrhachis dives frei im Berliner Zoo
Antworten: 13
Zugriffe: 42812

Hallo,

habe ähnliches schon im Stuttgarter Zoo erlebt: Dort liefen Atta sexdens frei im und außerhalb vom Tropenhaus herum.

mfg
von Julian Beier
18. Nov. 2009, 19:46
Forum: Verschiedenes
Thema: Invasion d. Harmonia axyridis a. d. Innerste
Antworten: 10
Zugriffe: 32564

Guten Tag,

gibt es überhaupt eine Möglichkeit, diese asiatischen Marienkäfer wieder "wegzubringen"? Könnten sie durch natürliche Feinde (z.B. spinnen, Wespen, Hornissen etc.) GANZ ausgerottet werden?

mfg
von Julian Beier
18. Nov. 2009, 17:38
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Füttern erlaubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 13162

Füttern erlaubt?

Hallo,

wollte einmal nachfragen: Wäre es erlaubt, geringe Mengen von Insekten bzw. Zucker in die Nähe eines Waldameisenhaufens zu legen? Oder ist das ein unerwünschtes Eingreifen in das Ökosystem?

mfg
von Julian Beier
18. Nov. 2009, 16:38
Forum: Verschiedenes
Thema: Ausmaße der Ameisenhaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 19521

Hallo,

bin im Moment wirklich sprachlos.

mfg :(
von Julian Beier
18. Nov. 2009, 15:28
Forum: Verschiedenes
Thema: Der letzte Sch….wachsinn: Ameiseneieröl!
Antworten: 3
Zugriffe: 26313

Unglaublich

Hallo, auf die Frage, woher das Öl stammt, bekam ich folgende Antwort: Leider weiss ich nicht, woher die Eier stammen. Aber auf jeden Fall ist der Inhalt von Gesundheitsbehörden überprüft worden. Wenn Sie unbedigt wissen wollen,kann ich der Hersteller fragen. Es muss ein Land sein wo viele Ameisen g...