Die Suche ergab 5 Treffer

von Du.stella
17. Jun. 2009, 13:01
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Ameisen in der Wohnung (vermutl. Tetramorium sp.)
Antworten: 29
Zugriffe: 81745

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und speziell diese Diskussion. Ich bin nämlich vor kurzem im Lechfeld in eine Mietwohnung gezogen und habe vor kurzem festgestellt das sich da ein paar Ameisen mit mir die Wohnung teilen. Ich bin sehr froh, dass ich hier diese Ratschläg...
von Du.stella
16. Jun. 2009, 11:16
Forum: Sonstige soziale Insekten und Wildbienen
Thema: Hummelstaat-Video (Eine Königin für einen Sommer)
Antworten: 2
Zugriffe: 20213

Vielen lieben Dank für diesen link. Das werde ich mir gleich anschauen. Ich finde ja, dass Hummeln wirklich sehr schöne Tiere sind. Ich finde es toll, dass die so haarig sind. Da fällt mir gerade auf, das ich eigentlich nicht sehr viel über Hummeln weiß. Da habe ich ja gleich einen weiteren Grund mi...
von Du.stella
16. Jun. 2009, 11:10
Forum: Links zu anderen Organisationen und Webseiten
Thema: Link zu Informationen über Wespen
Antworten: 2
Zugriffe: 20739

Vielen lieben Dank für diesen tollen link. Ich habe gerade festgestellt, dass ich eigentlich nicht viel über Wespen weiß. Ich werde mich aber mal genauer über diese Tiere informieren. Die Seite scheint wirklich sehr informativ zu sein. Ich habe gerade gesehen, dass es auf der Seite eine Rubrik gibt ...
von Du.stella
16. Jun. 2009, 11:03
Forum: TV-Hinweise
Thema: Di. 31. März 2009 WDR 20.15 Uhr Ameisen
Antworten: 2
Zugriffe: 10344

Leider bin ich ja mal wieder viel zu spät dran. Das ist wirklich typisch für mich. Ich übersehe solche Sendungen immer in der Fernsehzeitung. :( Ich habe gesehen, dass schon eine Weile keine neuen Programmhinweise gemacht wurden. Würde mich freuen wenn dieser thread wieder lebendiger werden würde. V...
von Du.stella
16. Jun. 2009, 11:00
Forum: Verschiedenes
Thema: Der weltgrößte Ameisenhaufen...
Antworten: 1
Zugriffe: 12556

Das Projekt finde ich wirklich toll. Ich würde ja nur zu gerne Fotos von dem Ameisenhaufen sehen, aber leider habe ich im Internet nichts gefunden. Ich hoffe wirklich das jemand mal ein Foto davon reinstellt. Leider ist Kärnten ja ein Stück weg aber vielleicht überlege ich es mir im Sommer dorthin z...