Die Suche ergab 2 Treffer

von ChR
09. Nov. 2008, 20:33
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Sonnung der Waldameisen
Antworten: 4
Zugriffe: 25258

Hallo Jürgen Dittmer,

danke für diese ausführliche Beschreibung der Vorgänge während der Sonnung, sie ist mir sehr hilfreich. Auch die Erwähnung von Herrn Gößwald hat mich weitergebracht.


Nochmal vielen Dank und schöne Grüße,
ChR
von ChR
04. Nov. 2008, 18:37
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Sonnung der Waldameisen
Antworten: 4
Zugriffe: 25258

Sonnung der Waldameisen

Hallo allerseits, ich hätte da eine Frage zur Sonnung bei Waldameisen. Dass sie das tun um ihr Nest aufzuwärmen ist bekannt, aber wurde das genau untersucht? Ich suche für eine kleine Literaturarbeit nach wissenschaftlichen Quellen, die sich mit diesem Thema beschäftigen und finde bisher kaum etwas ...