Die Suche ergab 2 Treffer

von Mösch
16. Mär. 2009, 10:29
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Nestschaden durch wen?
Antworten: 3
Zugriffe: 14223

Hallo,

vielen Dank für ihre schnellen Antworten.
Dann werde ich beim nächsten Besuch nochmal nach Spechtkot schauen.
Auf jeden Fall werde ich den Schaden beobachten, um zu sehen wie lange das Volk braucht um alles wieder zu reparieren.

Viele Grüße
Stefanie Mösch
von Mösch
15. Mär. 2009, 22:05
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Nestschaden durch wen?
Antworten: 3
Zugriffe: 14223

Nestschaden durch wen?

Guten Tag, seit einiger Zeit beobachte ich im Rahmen meiner Diplomarbeit einige Waldameisenhügel im Tharandter Wald. Heute konnte ich trotz der schlechten Witterung an einem Hügel eine besonders hohe Aktivität feststellen. Der Grund dafür war ein ca. 20cm großes und bis zur Mitte des Nesthügel reich...