Die Suche ergab 3 Treffer

von MichaelKrelle
27. Mär. 2022, 19:39
Forum: Organisation und Verbandsstrukturen der DASW
Thema: ASW Nord e. V.
Antworten: 1
Zugriffe: 2037

ASW Nord e. V.

Ich heiße Michael und bin aus der Region Hannover.
Ich würde mich gern mit Hegern aus meiner Gegend austauschen. Aber leider ist das ganz schön schwierig. Der link vom ASW Nord e. V. scheint inaktiv zu sein?
von MichaelKrelle
27. Mär. 2022, 05:22
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Citizen science gestützte Kartierung
Antworten: 5
Zugriffe: 13277

Re: Citizen science gestützte Kartierung

@Jonas, Deine vorgeschlagene Seite ist toll. Leider nur für Lüneburg, oder kann man diese auch für andere Städte nutzen?
von MichaelKrelle
26. Mär. 2022, 10:13
Forum: Sonstige soziale Insekten und Wildbienen
Thema: Niedersachsen: Imker-Führerschein?
Antworten: 1
Zugriffe: 9534

Re: Niedersachsen: Imker-Führerschein?

Hallo,
ich bin eine Befürworter des Imkerschein. Momentan ist jeder der Meinung sich ein Bienenvolk anzuschaffen und es entwickelt sich meines Erachtens ein Trend daraus.
Es gehört doch eine gehörige Portion Sach-und Fachkunde dazu. Die auch nachweislich geführt werden sollte.