Die Suche ergab 3 Treffer

von Labrunn21
02. Aug. 2021, 19:35
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Ameisenbefall in renovierten Einfamilienhaus - welche Art?
Antworten: 5
Zugriffe: 5868

Re: Ameisenbefall in renovierten Einfamilienhaus - welche Ar

Guten Abend Herr Heller, vielen Dank für ihre Informationen! Dann werden wir das mal probieren und verschiedene Köderbasen anbieten. Können wir bis dahin irgendetwas tun? Es fällt uns etwas schwer die Ameisen einfach durch die Wohnung laufen zu lassen, sie laufen inzwischen quer durch die Räume was ...
von Labrunn21
02. Aug. 2021, 11:20
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Ameisenbefall in renovierten Einfamilienhaus - welche Art?
Antworten: 5
Zugriffe: 5868

Re: Ameisenbefall in renovierten Einfamilienhaus - welche Ar

Hallo Herr Heller, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Im Keller konnten wir keine Tiere feststellen, auch hier wurde der Boden erneuert. Wir hatten noch welche im Wohnzimmer im Untergeschoss entdeckt und auch hier den kompletten Boden entfernt, momentan liegt das Zimmer brach bis...
von Labrunn21
01. Aug. 2021, 22:05
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Ameisenbefall in renovierten Einfamilienhaus - welche Art?
Antworten: 5
Zugriffe: 5868

Ameisenbefall in renovierten Einfamilienhaus - welche Art?

Sehr geehrter Herr Heller, sehr geehrter Herr Buschinger, wir haben erneut einen Ameisenbefall im Haus und würden gerne wissen um welche Art es sich handelt, wir vermuten lasius brunneus, möchten aber eine Expertenmeinung einholen. Hier noch ein paar Informationen zur Situation: Das Haus wurde 2018 ...