Die Suche ergab 4 Treffer

von Melanie
16. Jul. 2021, 07:55
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Pharaoameisen - Verhalten/Bekämpfung
Antworten: 7
Zugriffe: 5447

Re: Pharaoameisen - Verhalten/Bekämpfung

Okay und die anderen Köder hätten dann zumindest die Ameisen die überall rum laufen schneller getötet?! Die Bekämpfung ist über den Vermieter/Hausverwaltung (gleiche Firma) veranlasst wurden, aber eben nur für die Wohnungen wo die Mieter Info gegeben hatten, dass Sie Ameisen haben. Der Auftrag für d...
von Melanie
14. Jul. 2021, 17:17
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Pharaoameisen - Verhalten/Bekämpfung
Antworten: 7
Zugriffe: 5447

Re: Pharaoameisen - Verhalten/Bekämpfung

Danke für die ausführliche Antwort Herr Heller. Gibt es verschiedene Köder für diese Ameisenart? Zum Verständnis, wenn es ein Indiz dafür ist, dass evtl. kein wesentlicher Nahrungsbedarf mehr besteht, weshalb laufen die Ameisen dann plötzlich an allen mögliche Stellen noch rum? (Flur, Decke, Schränk...
von Melanie
14. Jul. 2021, 15:32
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Pharaoameisen - Verhalten/Bekämpfung
Antworten: 7
Zugriffe: 5447

Re: Pharaoameisen - Verhalten/Bekämpfung

Vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung.
Auf den Ködern steht Biopren.

Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass alle Wohnungen bekämpft werden müssen um die Ameisen los zu werden.
Sollte man die Königinnen beseitigen, wenn man welche entdeckt?
von Melanie
14. Jul. 2021, 14:20
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Pharaoameisen - Verhalten/Bekämpfung
Antworten: 7
Zugriffe: 5447

Pharaoameisen - Verhalten/Bekämpfung

Guten Tag, in unserer Wohnung wurden 20 Köder in Küche/Ess-und Wohnbereich angebracht (Köder mit Granulat, hat ein Schädlingsbekämpfer angebracht 25.06.21). Die ersten Tage sind die Ameisen total drauf abgefahren und ein Köder war sogar nach einem Tag leer. Mittlerweile sieht man kaum noch Ameisen a...