Die Suche ergab 2 Treffer

von Luk356
21. Dez. 2022, 21:23
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Waldameisen Königinnen gründen lassen und ausetzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1482

Waldameisen Königinnen gründen lassen und ausetzen?

Ich hätte mal eine Frage bezüglich zum Art erhalt der Waldameisen . Würde es eigentlich was bringen wenn man im Frühjahr ganz viele gynen von Waldameisen fängt und sie in ein Reagenzglas setzt mit puppen von serviformica Arten,um sie dann gründen zu lassen und sie dann an geeigneten Stellen im Wald ...
von Luk356
05. Jun. 2021, 22:17
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Waldameisen nest wir angegriffen wie kann man Hilfe leisten?
Antworten: 1
Zugriffe: 2205

Waldameisen nest wir angegriffen wie kann man Hilfe leisten?

Hallo zusammen! Ich beobachte momentan in einem Wald also am Wald Rand wie eine Formica rufe Kolonie von anderen Ameisen angegriffen werden, diese mit hoher Wahrscheinlichkeit Formica fuscocinerea sind. Der Boden war übersät mit fuscocinerea. Ein paar Meter weiter von dem Waldameisen nest erstreckt ...