Die Suche ergab 3 Treffer

von Kusuri
22. Mai. 2021, 11:16
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Ameisen Invasion seit 3 Wochen - welche Art ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 3052

Re: Ameisen Invasion seit 3 Wochen - welche Art ist das?

Wo in D? (ungefähre Region) Baden Württemberg, Karlsruhe Erdgeschoss oder höher? Erdgeschoss, jedoch traten sie auch schon mal im 2. Stockwerk auf - jedoch nur eine einzige Nacht lang Falls in oberem Stockwerk: Terrasse, Balkon mit Pflanzen davor? Wir haben eine Terrasse mit einigen wenigen Pflanze...
von Kusuri
22. Mai. 2021, 09:42
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Ameisen Invasion seit 3 Wochen - welche Art ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 3052

Re: Ameisen Invasion seit 3 Wochen - welche Art ist das?

Bei der Dose wirkte es als ob sie es relativ ignorieren (weswegen wir sie nach 2-3 Tagen entfernt haben) und dran vorbei laufen, bei dem Gel wirkte es als würden sie dran knabbern. Jetzt scheinen sie aber das Gel komplett zu ignorieren und aus anderen Ritzen zu krabbeln. Jedoch muss ich dazu sagen d...
von Kusuri
22. Mai. 2021, 09:02
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Ameisen Invasion seit 3 Wochen - welche Art ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 3052

Ameisen Invasion seit 3 Wochen - welche Art ist das?

Hey, wir haben hier seit 3 Wochen eine Ameisen Invasion bei uns im Haus. Anfangs sind uns nur 1-2 Ameisen am Tag Zufällig über den Weg gelaufen - meistens in der Küche und Bad. Dann wurde es aber mehr so das wir dann im Bad immer mehr Ameisen sahen. Da wir nun dem ganzen Herr werden wollten haben wi...