Die Suche ergab 2 Treffer

von Gerd2
28. Apr. 2021, 08:31
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Erfolgreiche Entfernung von Lasius brunneus geglückt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2850

Re: Erfolgreiche Entfernung von Lasius brunneus geglückt?

Hallo Herr Heller, vielen Dank für die rasche Antwort. Das klingt ja zumindest so, als ob eine rasche Beseitigung mit minimalem Einsatz geglückt sein könnte, wenn auch nicht geglückt sein muss. Als Köder habe ich Neudorff Loxiran mit 0,15 g/kg Spinosad (0,015%) verwendet. Die Köderdose sollte ich je...
von Gerd2
26. Apr. 2021, 15:47
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Erfolgreiche Entfernung von Lasius brunneus geglückt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2850

Erfolgreiche Entfernung von Lasius brunneus geglückt?

Diesen Beitrag stelle ich hier ein, weil ich denke, dass er vielleicht zeigen kann, dass die Beseitigung von Lasius brunneus manchmal auch einfach sein kann. Und weil ich andererseits Zweifel habe, ob das Problem für mich jetzt wirklich damit erledigt ist. Am 14. April 2021 stellte ich beim Naturfor...