Die Suche ergab 2 Treffer

von Sonnenlicht
10. Mär. 2021, 14:21
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: "wandernde" Ameisen in Küche? Erst. eig. Haus../ L. niger
Antworten: 3
Zugriffe: 3754

Re: "wandernde" Ameisen in der Küche? Erstes eigenes Haus..

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das habe ich tatsächlich gestern schon gemacht! Ich habe die "Straße" verfolgt und eine der Fußleiten abgenommen. Zwischen Wand und Bodenfliese kommen die kleinen raus. Wir haben eine Fußbodenheizung, also haben die sich wohl in der Dämmung/dem Auslege...
von Sonnenlicht
09. Mär. 2021, 16:27
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: "wandernde" Ameisen in Küche? Erst. eig. Haus../ L. niger
Antworten: 3
Zugriffe: 3754

"wandernde" Ameisen in Küche? Erst. eig. Haus../ L. niger

Hallo zusammen, ich bin im September letzten Jahres in mein erstes Haus gezogen. Das Haus ist ein recht neues (BJ 2016) kleines Haus in ländlicher Umgebung. Schon letztes Jahr hatten wir, grade am Gehweg ums Haus, direkt am Mauerwerk diverse "Sandhaufen" mit Ameisen drin. Grade beim Sonne...