Die Suche ergab 2 Treffer

von BernardDietz
29. Feb. 2020, 08:09
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Waldameise mit hellem Hinterleib-Muster
Antworten: 5
Zugriffe: 17111

Re: Waldameise mit hellem Hinterleib-Muster

Guten Tag, heute ging ich auf einem Waldweg in der Nähe von Regensburg spazieren. Dabei lief unerwarteterweise für wenige Sekunden eine Ameise über meinen Handrücken. Die Ameise war relativ groß und überwiegend dunkel gefärbt. Anders als die Ameisen, welche mir üblicherweise über den Weg laufen, ha...
von BernardDietz
29. Feb. 2020, 08:06
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Waldameisenhaufen in großer Gefahr !
Antworten: 4
Zugriffe: 12745

Re: Waldameisenhaufen in großer Gefahr !

Ich bin damit einverstanden, dass für die Waldameise Schutz erforderlich ist. Aber gleichzeitig als Opfer eines Waldameisenangriffs möchte ich wissen, welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, um Waldameisen von Haushaltsmöbeln, Küche und sogar Betten zu entfernen. gestern habe ich auf meinem Plays...