Die Suche ergab 5 Treffer

von Bishop
19. Sep. 2021, 17:01
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Ameisen in der Wand?
Antworten: 3
Zugriffe: 4336

Re: Ameisen in der Wand?

Hallo Herr Heller, leider sind die Ameisen noch immer Mitbewohner unseres Hauses. Sie suchen sich den Weg nun aus einem nahegelegenen Türrahmen. Leider ist es kaum möglich diesen komplett abzudichten um ihnen weitere Auswege zu nehmen. Scheinbar haben wir doch irgendwo unter den Fliesen o.ä. ein Nes...
von Bishop
26. Aug. 2021, 19:18
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Ameisen in der Wand?
Antworten: 3
Zugriffe: 4336

Re: Ameisen in der Wand?

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Das beruhigt uns sehr.
Dann werden wir verfugen und hoffen, dass dann Ruhe einkehrt.

Viele Grüße :)
von Bishop
26. Aug. 2021, 10:47
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Ameisen in der Wand?
Antworten: 3
Zugriffe: 4336

Ameisen in der Wand?

Hallo, Bei uns kommen kleine Ameisen aus einer noch unverfugten Fußleiste unseres Fließenbodens vor. Wie es aussieht, haben sie sich dort ein Nest eingerichtet. Vor einigen Jahren hatten wir schon einmal so kleine Ameisen, und wir würden jetzt gerne wissen, ob es sich auch diesmal wieder um "nu...
von Bishop
06. Sep. 2018, 08:55
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Winzige Ameisen im Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 12650

Re: Winzige Ameisen im Haus

Vielen lieben dank für Ihre schnelle Antwort! Da bin ich aber erleichtert dass es nur die Diebsameise ist.
Ausserhalb der Toilette sind eigentlich keine Ameisen zu finden, es scheint am Türrahmen zu enden. Wo könnten sie denn dann herkommen?
Vielen Dank und viele Grüße
von Bishop
03. Sep. 2018, 21:59
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Winzige Ameisen im Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 12650

Winzige Ameisen im Haus

Hallo, seit ein paar Tagen laufen bei uns in der Toilette immer wieder winzige rötlich längliche Ameisen, hinten scheinen sie dunkler zu sein, an der Silikonfuge entlang. Ich befürchte es könnte sich um die Pharaoameise handeln. Es könnte sein dass sie im Türrahmen ein Nest haben, zumindest laufen s...