Die Suche ergab 5 Treffer

von mjm
27. Jun. 2018, 13:14
Forum: Verschiedenes
Thema: Ameisen in der Wand, unter und im Keller
Antworten: 28
Zugriffe: 49813

Re: Ameisen in der Wand, unter und im Keller

Sehr geehrter Herr Buschinger, vielen Dank für die Aufklärung über die wahren Intensionen des "Barristan". Seine Fragen kamen mit etwas lapdar vor, ich habe in erster Linie aus Höflichkeit geantwortet. Ich selber bin absoluter Laie im Umgang mit Ameisen. Informationen nicht kommerzieller A...
von mjm
26. Jun. 2018, 21:00
Forum: Verschiedenes
Thema: Ameisen in der Wand, unter und im Keller
Antworten: 28
Zugriffe: 49813

Re: Ameisen in der Wand, unter und im Keller

Im Keller gibt es bei uns nichts Essbares und die Wohnung ist ein Stockwerk höher. Da haben bisher keine einzige Ameise entdeckt und hoffe, dass das auch so bleibt. Ich habe aber hier im Forum schon gelesen, dass sich die Futterquelle der Ameisen durchaus ausserhalb des Hauses befinden kann, auch in...
von mjm
25. Jun. 2018, 18:25
Forum: Verschiedenes
Thema: Ameisen in der Wand, unter und im Keller
Antworten: 28
Zugriffe: 49813

Re: Ameisen in der Wand, unter und im Keller

Hallo, ein Wasserschaden ist nicht bekannt, die Wand sollte trocken sein. Ich vermute dass es zwischen den den Ytong-Wänden der Reihenhäuser eine Isolierschicht gibt, in der sie sich festgesetzt haben. Als Wasserquelle könnte eventuell der Abfluss dienen. Vollkommen rätsehaft ist mir, wie oder wovon...
von mjm
25. Jun. 2018, 13:26
Forum: Verschiedenes
Thema: Ameisen in der Wand, unter und im Keller
Antworten: 28
Zugriffe: 49813

Re: Ameisen in der Wand, unter und im Keller

Hallo,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Damit ist meine Befürtung hinsichtlich der Ameisenart bestätigt. Dann werden wir uns mal an das Köderkochen machen. Ich möchte noch ein großes Lob an die dieses hervorarend informative Forum richten.
Viele Grüße
mjm
von mjm
24. Jun. 2018, 13:03
Forum: Verschiedenes
Thema: Ameisen in der Wand, unter und im Keller
Antworten: 28
Zugriffe: 49813

Ameisen in der Wand, unter und im Keller

Hallo, wir haben seit 4-5 Wochen ein sich kontinuierlich verschlimmerndes Problem mit Ameisen. Wir wohnen in einem 20 Jahre alten Reihenmittelhaus, ca. 15 km von Heidelberg entfernt, 150 m ü. NHN. Der Keller ist zu Straße hin ebenerdig, die Garage in das massiv gebaute Haus integriert. Anfangs sahen...