Die Suche ergab 3 Treffer

von Neubauherren
29. Apr. 2018, 22:35
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Waldameisen wegen Neubau umsiedeln
Antworten: 4
Zugriffe: 19518

Re: Waldameisen wegen Neubau umsiedeln

Sachen gibt's - unser Problem hat sich quasi über Nacht von selbst erledigt! Vielleicht hilft es ja anderen, die ein ähnliches Problem haben: Wir hatten einiges an Gebüsch (v.a. Spierstrauch) gerodet und haben die trockenen Äste zerhäkselt. Die Häksel bildeten einen etwa 50 cm hohen Haufen, der südl...
von Neubauherren
25. Apr. 2018, 13:56
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Waldameisen wegen Neubau umsiedeln
Antworten: 4
Zugriffe: 19518

Re: Waldameisen wegen Neubau umsiedeln

Vielen Dank für die schnelle Antwort, vielleicht können Sie mir bitte trotzdem vorab meine Fragen beantworten? Leider ist die Webseite des DASW hier nicht besonders informativ: - Wäre die Umsiedlung für uns mit Kosten verbunden? Wenn ja, mit welchen? - Welchen Zeitumfang müssen wir einplanen? (wir w...
von Neubauherren
23. Apr. 2018, 17:34
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Waldameisen wegen Neubau umsiedeln
Antworten: 4
Zugriffe: 19518

Waldameisen wegen Neubau umsiedeln

Liebe Fachleute und Ameisenschützer, wir wollen im Sommer mit dem Bau unseres Einfamilienhauses beginnen. Nun haben wir mit den ersten sommerlichen Temperaturen festgestellt, dass sich direkt auf dem Bauplatz ein Waldameisennest befindet. Mit Beginn der Bauarbeiten würde das unvermeidlich zerstört w...