Die Suche ergab 3 Treffer

von Falafelbox
30. Aug. 2018, 13:10
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Formica uralensis entd., Standort bek.?/ Ist C. ligniperda
Antworten: 2
Zugriffe: 18384

Formica uralensis entd., Standort bek.?/ Ist C. ligniperda

Guten Tag, ich habe gestern beim Wandern in der nähe von Plaue im Thüringer Wald einen Standort entdeckt, an welchem Formica uralensis vorkommt. Meines Wissens nach existieren in Deutschland wenig Standorte, an denen diese besonders seltene Art vorkommt. Deshalb meine Frage: Gibt es speziell zu dies...
von Falafelbox
10. Nov. 2017, 20:54
Forum: Verschiedenes
Thema: Gesucht: Statistiken zu Umsiedlungen von Waldameisen
Antworten: 2
Zugriffe: 12220

Re: Gesucht: Statistiken zu Umsiedlungen von Waldameisen

Guten Abend Herr Buschinger, vielen Dank für Ihre schnelle und informative Antwort. Die gesamte Thematik der Waldameisen-Umsiedlungen zu bearbeiten, dürfte m. E. den Umfang einer BA-Arbeit weit übersteigen. Ich würde vorschlagen, das Thema auf der Basis Deiner Praktikantentätigkeit zu entwickeln. Da...
von Falafelbox
10. Nov. 2017, 15:25
Forum: Verschiedenes
Thema: Gesucht: Statistiken zu Umsiedlungen von Waldameisen
Antworten: 2
Zugriffe: 12220

Gesucht: Statistiken zu Umsiedlungen von Waldameisen

Guten Tag, zur Zeit studiere ich Landschaftsarchitektur mit Schwerpunkt Naturschutz an der Fh Erfurt und bin mitten in der Bachelorarbeit. Im Sommer diesen Jahres habe ich im Zuge eines Praxismoduls, ein drei monatiges Praktikum in einem Unternehmen absolviert, welches Ameisen bedingt durch Baumaßna...