Die Suche ergab 2 Treffer

von bman74
01. Nov. 2016, 17:52
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Bitte um Identifizierung wg. Artenschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 21644

Re: Bitte um Identifizierung wg. Artenschutz

Vielen Dank Herr Heller,

die Bestätigung, dass es sich um eine geschützte Art handelt, ist ja auch schon Gold wert.
Ich habe eben bereits Kontakt zu Frau Dr. Möller per Kontaktformular aufgenommen und hoffe, dass wir etwas erreichen können.

Viel Spaß und Erfolg hier!!
von bman74
31. Okt. 2016, 17:26
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Bitte um Identifizierung wg. Artenschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 21644

Bitte um Identifizierung wg. Artenschutz

Hallo allerseits, wir würden uns freuen, wenn einer oder gern mehrere der Experten anhand der Fotos eine genaue Identifizierung der Ameisen vornehmen könnte. Wir haben die Hoffnung und sind auch der Meinung, dass es sich um eine geschützte Waldameise handelt. Fundort ist ein kleiner Mischwald (Ahorn...