Die Suche ergab 2 Treffer

von Holzbiene
09. Jun. 2016, 22:45
Forum: Sonstige soziale Insekten und Wildbienen
Thema: Unsere schwarzen Holzbienen - ein Umzugsunternehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 13827

Re: Unsere schwarzen Holzbienen - ein Umzugsunternehmen

Hallo zurück! Das klingt ja prima - der Termin, wann die schwarze Brut auf Reisen geht, ist variabel - irgendwann zwischen übermorgen uns September - dann wäre wahrscheinlich August/September nach deiner Aussage ein günstiger Zeitpunkt. Vielen Dank für die Antwort!
von Holzbiene
08. Jun. 2016, 22:45
Forum: Sonstige soziale Insekten und Wildbienen
Thema: Unsere schwarzen Holzbienen - ein Umzugsunternehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 13827

Unsere schwarzen Holzbienen - ein Umzugsunternehmen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und haben ein wahrscheinlich eher ungewöhnliches Anliegen. Seit vergangenem Jahr haben wir einen alten Stamm bei uns im Garten unseres Mietshauses in dem es sich die schwarzen Holzbienen gemütlich gemacht und ihre Bruthöhlen angelegt haben. Nun werden wir Ende des So...