Die Suche ergab 2 Treffer

von Herbert Christiansen
17. Jul. 2016, 12:20
Forum: Sonstige soziale Insekten und Wildbienen
Thema: Nisthilfe für Wildbienen u.a.
Antworten: 0
Zugriffe: 16262

Nisthilfe für Wildbienen u.a.

Hallo allerseits ! Ich habe meinen Gästen aus der Abteilung Solitärbienen und Co. einen Neubau errichtet, auch damit sich an einem zentralen Platz möglichst gut Fotos machen lassen.Im Grunde genommen ist es nur ein selbst gebautes Regal, befüllt mit verschiedenen Nistangeboten und "gekrönt"...
von Herbert Christiansen
20. Mai. 2016, 12:28
Forum: Sonstige soziale Insekten und Wildbienen
Thema: Hornissenbesuch
Antworten: 0
Zugriffe: 16775

Hornissenbesuch

Hallo! Gestern hab ich die Gelegenheit gehabt, eine Hornissenkönigin direkt vor der Tür zu fotografieren.Sie war auf der Suche nach Wasser und hat sich zuerst vom glänzenden, aber leeren Katzennapf irritieren lassen.Aber anschließend hat sie den daneben stehenden Untersetzer mit Wasser entdeckt und ...