Die Suche ergab 3 Treffer

von brow
19. Aug. 2015, 19:38
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Südeuropäische ameisen arten
Antworten: 1
Zugriffe: 9174

Südeuropäische ameisen arten

Hallo habe mal eine Frage kommt camponotus vagus in Südeuropa vor weil ich bin gerade in Kroatien und habe ein Nest entdeckt das mir sehr nach camponotus vagus aus sieht würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekomme
von brow
16. Jun. 2015, 07:17
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Waldameisen
Antworten: 3
Zugriffe: 31077

Re: Waldameisen

Komisch das sich das nest auf einer Verkehrsinsel befindet :?: Bei mir ist auch eine Kolonie in der Umgebung und der nest Hügel ist nicht gerade sehr groß das kann aber auch daran liegen weil da auf einer Seite Gewerbegebiet ist das neu hinzugekommen ist und auf der anderen Seite der Wald
von brow
16. Jun. 2015, 06:50
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Ameisen Superkolonie !
Antworten: 2
Zugriffe: 12171

Re: Ameisen Superkolonie !

Hallo ich bin der luis bin 14 Jahre alt ich habe mich schon sehr lange mit der formica fuscocinerea beschäftigt Ich kann nur sagen das diese Art ziemlich interessant ist .Ich gehe in München auf eine Schule und im unseren Klassenzimmer ist das total schlimm den da kommen die ameisen von draußen rein...