Die Suche ergab 9 Treffer

von Lenny-NP
13. Okt. 2016, 22:56
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Waldameisen
Antworten: 3
Zugriffe: 31183

Re: Waldameisen

ich muss leider bekanntgeben das die Kolonie nicht mehr lebt. Die Aktivität ging immer weiter zurück bis man vor ein paar Monaten gar keine Ameise mehr sehen konnte.
von Lenny-NP
16. Dez. 2015, 13:46
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Pheidole pallidula, eine im Freiland etablierte Art?
Antworten: 5
Zugriffe: 31612

Re: Pheidole pallidula, eine im Freiland etablierte Art?

Ich finde es Schade dass man auf eine Frage an einen Moderator nur eine Antwort von einem Benutzer bekommt.
von Lenny-NP
06. Okt. 2015, 18:17
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Ameisen-"Wohnung" kennzeichnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 24471

Re: Ameisen-"Wohnung" kennzeichnen?

Ich denke das es keine großen schwierigkeiten gibt allerdings wären Bilder schön.
von Lenny-NP
25. Sep. 2015, 10:00
Forum: Sonstige soziale Insekten und Wildbienen
Thema: Ameise oder etwa doch nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 12706

Re: Ameise oder etwa doch nicht

Hi
Ich kann mir das Bild leider nicht anschauen irgendwas wird gebraucht damit ich drauf zugreifen kann aber ich schicke dir mal einen Link wo du abvleichenkannst ob es sich um dise Art handelt.
Falls ja dise Ameisenart ist eingewander meldungspflichtig und muss sofort bekämpft werden
von Lenny-NP
22. Jul. 2015, 19:19
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Ameisen im Haus
Antworten: 3
Zugriffe: 12202

Re: Ameisen im Haus

Pharaoameisen sind nicht schwarz und nicht 5 mm groß. Ameisen leben nicht einfqch so in Holz es muss ein Bauschaden vorliegen dass Wasser eindringt und die Ameisen ein Nest Bauen können.Ameisen sind sozusagen eher ein wahrnzeichen dass man mal schauen sollte ob ein Bauschaden vorliegt.allerdings kli...
von Lenny-NP
29. Jun. 2015, 22:15
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Ameisen in der Hauswand
Antworten: 3
Zugriffe: 13710

Re: Ameisen in der Hauswand

Wie groß sind die Ameisen?
von Lenny-NP
22. Jun. 2015, 14:04
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Waldameisen
Antworten: 3
Zugriffe: 31183

Re: Waldameisen

Es ist auch keine richtige Verkehrsinsel sondern eher ein sehr kleines stück Wald das überall an Straße oder Bahn endet.
von Lenny-NP
15. Jun. 2015, 13:09
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Waldameisen
Antworten: 3
Zugriffe: 31183

Waldameisen

Hi In meiner nähe ist ein Waldameisenhügel ziemlich klein war scheinbar früher mal größer zumindestens wenn man den Erdhügel auf dem das Nest ist anschaut es befindet sich am Rand einer Bundesstraße auf einer Verkehrsinsel die durch Bahn Bundesstraße und Nebenstraßebegrenzt ist. Ist schon alles halb...