Die Suche ergab 2 Treffer

von katharina2015
22. Mai. 2015, 00:42
Forum: Verschiedenes
Thema: Ameisenzugang zum Haus finden / Braune Wegeameise im Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 28497

Re: Ameisenzugang zum Haus finden / Braune Wegeameise im Hau

Hallo Zusammen, wie heute morgen schon geschrieben, haben wir heute Flugameisen im Haus entdeckt. Heute nacht haben wir jetzt noch zusätzlich eine Ameisenstraße in unserer Garderobe entdeckt. Wir haben Exemplare davon mit Tesafilm aufgehoben. Wäre es möglich, diese zur Bestimmung einzuschicken? Welc...
von katharina2015
21. Mai. 2015, 13:27
Forum: Verschiedenes
Thema: Ameisenzugang zum Haus finden / Braune Wegeameise im Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 28497

Re: Ameisenzugang zum Haus finden / Braune Wegeameise im Hau

Hallo zusammen, wir hatten heute zum ersten Mal in unserem Haus an den sonnengewärmten Fenstern von innen viele Flugameisen. Sie hockten in "Klümpchen" zusammen vor allem in den Ecken der Fenster. Im Frühjahr hatten wir ganz vereinzelt Ameisen im Erdgeschoss, in der Nähe zur Terrasse. Unse...