Die Suche ergab 9 Treffer

von Blothe
05. Sep. 2014, 18:23
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Waldameisen auf dem Dachboden??
Antworten: 6
Zugriffe: 32373

Re: Waldameisen auf dem Dachboden??

Sind die Waldameisen denn nicht schädlich, wenn sie auf dem Dachboden Nisten? Oder kann man die da unbedenklich werkeln lassen?
von Blothe
05. Sep. 2014, 18:18
Forum: Verschiedenes
Thema: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
Antworten: 12
Zugriffe: 98788

Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund

Für einen Email-Newsletter kannst du doch einfach irgendein Ameisen-Motiv nehmen, und dir dann was zurecht schneiden für den Hintergrund.
von Blothe
05. Sep. 2014, 18:14
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Ameiseninvasion
Antworten: 1
Zugriffe: 9872

Re: Ameiseninvasion

Was wäre denn im Falle eines Baumangels zu unternehmen? Ist das aufwendig, da etwas nachzubessern? Ich frage deshalb, weil sich mein Onkel auch über Ameisen in seinem Altbau beschwert. Ich kann ja mal Fotos machen und posten.
von Blothe
05. Sep. 2014, 18:09
Forum: Verschiedenes
Thema: Mit Hund nach Dänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 23728

Re: Mit Hund nach Dänemark

Zugegeben, ich habe keinen Hund. Aber ich kann mir das Szenario gut vorstellen, wenn er z.B. eine Katze sichtet. ;-) Ich habe hier Neuigkeiten zum Hundegesetz Dänemark gefunden. Die Seite ist vielleicht für dich als Dänemark-Urlauber auch ganz interessant. Ich bin auch regelmäßig dort. Ich liebe das...
von Blothe
03. Sep. 2014, 13:26
Forum: Verschiedenes
Thema: Mit Hund nach Dänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 23728

Re: Mit Hund nach Dänemark

Du kannst doch auf deinen Hund aufpassen. Also wenn er an der Leine ist, hast du ja nichts zu befürchten.
von Blothe
03. Sep. 2014, 13:24
Forum: Verschiedenes
Thema: Job und Hobby vereinen
Antworten: 6
Zugriffe: 29672

Re: Job und Hobby vereinen

Der große Vorteil bei deinem Job ist ja, dass du in der Branche überall Arbeit finden wirst. Du kannst dich also in der Hinsicht glücklich schätzen, dass du den Wohnort nach deinem Hobby auswählen kannst.
von Blothe
03. Sep. 2014, 13:17
Forum: Sonstige soziale Insekten und Wildbienen
Thema: Riesenhornissen in China
Antworten: 5
Zugriffe: 19963

Re: Riesenhornissen in China

Ist das denn ein allgemeingültiges Gesetzt, dass Insekten grundsätzlich keine Menschen angreifen? Ich denke da gerade an die Mücken. Die stechen und doch auch, ohne das wir sie angreifen.
von Blothe
03. Sep. 2014, 12:59
Forum: Verschiedenes
Thema: LED Beleuchtung für Ameisen
Antworten: 3
Zugriffe: 21473

Re: LED Beleuchtung für Ameisen

Ich glaube, wenn es kein starkes UV-Licht ist, ist die Beleuchtung ungefährlich für die Ameisen. Wie weit bist du denn mit deiner Ameisenfarm. Magst du uns nicht mal die Fotos zeigen?
von Blothe
01. Sep. 2014, 14:37
Forum: Verschiedenes
Thema: Natur- und Tierliebhaberin stellt sich vor
Antworten: 0
Zugriffe: 22508

Natur- und Tierliebhaberin stellt sich vor

Liebe DASWler,

ich heiße Silke und komme aus Weferlingen. Ich habe schon häufig eure Beiträge gelesen und möchte mich nun auch mal hier anmelden und ein paar schriftliche Beiträge leisten.

VG

Silke